Auch in der Krise wird in den Malsfelder Werkstätten gearbeitet

Verlässliche Partner
Auch in der Krise wird in den Malsfelder Werkstätten gearbeitet

Sie arbeiten mit dem vorgegebenen Abstand: Sabine Rothe, Burkhard Finke, Christina Pelz und Gabi Krannich (von links) Foto: Claudia Lieberknecht

Auch wenn für die Beschäftigten ein Betretungsverbot gilt, werden derzeit in vielen Werkstätten der bdks – Baunataler Diakonie Kassel wichtige Aufträge erledigt. So arbeiten beispielsweise in den Malsfelder Werkstätten 15 hauptamtliche Mitarbeiter*innen mit Hochdruck daran, Kundenaufträge abzuarbeiten. „Es ist uns sehr wichtig, unsere Kunden zuverlässig zu bedienen und Aufträge wie gewohnt pünktlich zu erledigen“, erklärt Werkstattleiter Burkhard Finke. Besonders stolz ist er auf seine Mitarbeiter*innen, die alle an einem Strang ziehen und dabei auf geltende Hygiene- und Abstandsregeln achten. „Wir sind ein super Team, das jetzt, wenn es darauf ankommt, zusammenhält!“

Weitere Informationen finden Sie unter www.bdks.de.