Informationsveranstaltung “ Rund ums Baby“ geht weiter

An jedem Montag von 10 -12 Uhr findet die offene Hebammensprechstunde im Diakonischen Werk, Wildemannsgasse 14, Region Kassel statt. In Ergänzung dazu gibt es auch in diesem Jahr wieder ein vierteiliges Kursangebot unter Leitung der Familienhebammen der Ambulanten Erziehungshilfen. Nach einem erfolgreichen Angebot im Februar im April und im September findet nun noch das letzte Angebot in diesem Jahr für Eltern und werdende Eltern statt. Auch Großeltern sind willkommen.

Am 05.11.2019, 10:30 Uhr – 12:00 Uhr zum Thema: Erkältungskrankheiten bei Babys, geeignete Hausmittel, wie können Eltern helfen, wenn das Baby unter Erkältungssymptomen leidet.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher bitten wir um telefonische Anmeldung bei Familienhebamme Mette Bruun, Tel.: 01522 1725 798

Die Kursteilnahme ist kostenlos und findet in den Räumen des Diakonischen Werkes Region Kassel, Wildemannsgasse 14, 34117 Kassel, statt.

Frühe Hilfen/Familienhebammen
Unsere Familienhebammen unterstützen ab der Geburt und während des ersten Lebensjahres das Familienleben mit dem Baby. Sie betreuen Mutter und Kind bei Bedarf schon im Wochenbett und beraten zur Ernährung und Pflege des Babys, zur Entwicklung und zu Gesundheitsfragen bis zum ersten Geburtstag des Kindes. Sie unterstützen eine gute Bindung und begleiten die Eltern beim Hineinwachsen in den Familienalltag. Sie helfen im Einzelfall beim Kontakt mit Ämtern und Behörden.

Die Hilfen kommen in Frage für alleinerziehende Mütter und Familien in schwierigen Lebenssituationen, jugendliche Mütter, Mütter, die seelisch belastet sind und Mütter mit besonderen medizinischen oder psychosozialen Belastungen. Der Einsatz muss über das Jugendamt der Stadt Kassel beantragt werden.

Die offene Hebammensprechstunde steht allen Interessierten, auch ohne Anmeldung, offen.

Weitere Informationen finden sie in unserem Flyer.