Informationsveranstaltungen “ Rund ums Baby“ immer sehr gefragt!

An jedem Montag von 10 -12 Uhr findet die offene Hebammensprechstunde im Diakonischen Werk Region Kassel (Wildemannsgasse14) statt. In Ergänzung dazu gibt es auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Kursangebot unter Leitung unserer der Familienhebammen. Die Angebote wenden sich an Eltern und werdende Eltern. Auch Großeltern sind willkommen, sich über aktuelle Empfehlungen im Leben mit Babys zu informieren.

Im Rahmen der Informationsvormittage werden in diesem Jahr noch folgende Themen angeboten:

Am 03.09.2019:  10:30 Uhr – 12:00 Uhr: Baby und Essen – Einführung von Beikost
Am 05.11.2019:  10:30 Uhr – 12:00 Uhr: Erkältungskrankheiten bei Babes, geeignete Hausmittel

Die Kursteilnahme ist kostenlos und findet statt in den Räumen des Diakonischen Werkes in der
Wildemannsgasse 14, 34117 Kassel.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher bitten wir um telefonische Anmeldung bei Familienhebamme  Mette Bruun, Tel.: 01522 1725 798

Frühe Hilfen/Familienhebammen

Unsere Familienhebammen unterstützen ab der Geburt und während des ersten Lebensjahres bei Fragen  und Unsicherheiten im Leben mit dem Baby, der Ernährung und Pflege des Babys und Gesundheitsfragen. Sie unterstützen eine gute Bindung und begleiten die Eltern beim  Hineinwachsen in den Familienalltag.

Die Hilfen kommen in Frage für alleinerziehende Mütter und Familien in schwierigen Lebenssituationen, jugendliche Mütter, Mütter, die seelisch belastet sind und Mütter mit besonderen medizinischen oder psychosozialen Belastungen. Der Einsatz muss über das Jugendamt der Stadt Kassel beantragt werden.

Die offene Hebammensprechstunde wird von den Familienhebammen  jeden Montag von 10 -12 Uhr angeboten und steht allen Interessierten, auch ohne Anmeldung, offen.