Sommerfest mit Flohmarkt im Heinrich-Lambach-Haus

Am Freitag, 16. August 2019 wird im Heinrich-Lambach-Haus, Schillerstraße 60-62 in Kassel, ein Sommerfest gefeiert. Es beginnt um 10 Uhr mit einer Andacht. Anschließend wird auf dem Gelände ein Flohmarkt mit einem bunt gemischten Angebot veranstaltet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Individuelle Angebote für Menschen mit einer Suchterkrankung
Das Heinrich-Lambach-Haus wird von der Blaukreuz-Zentrum gGmbH betrieben. Auch eine ambulante Betreuung sowie verschiedene Angebote zur Tagesgestaltung gibt es hier. In dem Haus in der Schillerstraße werden insgesamt 32 Plätze zum stationären Wohnen angeboten. Im ambulanten Bereich gibt es unterschiedliche Wohnformen, von der eigenen Wohnung bis zur Wohngemeinschaft. Diese Angebote sind über das gesamte Stadtgebiet Kassel verteilt.

Leben ohne Alkohol
Zu den Freizeitangeboten gehören verschiedene Sportangebote ebenso wie die Erinnerungsgruppe oder die Literarische Runde. Jeden Freitag findet ein Plenum für alle statt, das von den Bewohner*innen organisiert wird. Geburtstage werden mit Kaffee, Kuchen und lieben Gästen gefeiert.