Über uns

Die Diakonie hält eine Vielzahl sozialer Angebote bereit. Von der Erziehung der Kleinsten bis zur Pflege der Ältesten bieten diakonische Träger in Stadt und Landkreis Kassel ihre Leistungen an: Altenpflege, Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Hilfen für Familien und Frauen, Suchtkrankenhilfe, Krankenhäuser und allgemeine soziale Hilfen gehören dazu.

Unsere Dienste und Einrichtungen tragen mit dem Kronenkreuz das Markenzeichen der Diakonie.  Sie wissen sich damit dem Auftrag und dem Selbstverständnis verpflichtet, Wesens- und Lebensäußerung der Kirche zu sein

In verschiedener Form organisiert sind sie zugleich fester Bestandteil im Sozialsystem der Region. Wir bieten fachliche Hilfe nach anerkannten Standards in hoher Qualität. Wir sind offen für alle Menschen unabhängig von Herkommen oder Religionszugehörigkeit.

Die Arbeitsgemeinschaft Diakonischer Dienste Kassel (AGDD Kassel) vertritt die Diakonie in unserer Region:

Als diakonische Träger in der Region Kassel arbeiten wir zusammen in der „Arbeitsgemeinschaft Diakonischer Dienste““ (AGDD Kassel), die die diakonische Arbeit unterstützt und diakonische Belange nach außen gemeinsam vertritt.

Unsere gemeinsame Basis lautet:

• Wir sind Evangelische Kirche.
  • Wir leben christlichen Glauben.
  • Wir haben ein christliches Menschenbild.
  • Wir übernehmen soziale Verantwortung.

Wir bieten Arbeitsplätze in allen Bereichen der sozialen Arbeit an.